- 1. Seit wann gibt es Gratiswerbepostkarten und warum sind sie so erfolgreich?
Gratiswerbepostkarten gibt es seit über 30 Jahren. Ihre Beständigkeit verdanken sie ihrer einzigartigen haptischen und visuellen Präsenz, die in entspannten Umgebungen wie Cafés, Bars und Restaurants eine hohe Aufmerksamkeit erzielt.
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FAQ
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- 1. Seit wann gibt es Gratiswerbepostkarten und warum sind sie so erfolgreich?
Gratiswerbepostkarten gibt es seit über 30 Jahren. Ihre Beständigkeit verdanken sie ihrer einzigartigen haptischen und visuellen Präsenz, die in entspannten Umgebungen wie Cafés, Bars und Restaurants eine hohe Aufmerksamkeit erzielt.
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F?
Welche Vorteile bietet Werbung mit Gratispostkarten gegenüber digitalen Medien?
A.
Gratispostkarten bieten eine physische und haptische Werbemöglichkeit, die in digitalen Medien oft fehlt. Sie sind auffällig, werden gerne mitgenommen und oft als Erinnerung aufgehoben. Zudem erreichen sie Menschen in entspannten Umgebungen, wo sie offener für Werbebotschaften sind.F?
Welche Arten von Kampagnen sind für Gratispostkarten geeignet?
A.
Gratispostkarten sind vielseitig und eignen sich für eine Vielzahl an Kampagnen. Dazu gehören Markenwerbung, Stellenanzeigen, kulturelle Einladungen, Weihnachts- oder Ostergrüße, Spendenaufrufe und Produktwerbung. Einrichtungen wie Gesundheitsämter, Behörden, Parteien, Gewerkschaften, Museen, Universitäten, Hochschulen und kulturelle Veranstalter, Theater, Kinos setzen erfolgreich auf dieses Medium. Aber auch der Groß- und Einzelhandel sowie Dienstleister, Autohäuser, Verkehrsbetriebe setzten auf diese Form der Werbung.F?
Wie kann ich den Erfolg meiner Postkartenkampagne messen?
A.
Eine Möglichkeit, den Erfolg zu messen, ist die Integration von QR-Codes, die Interessenten direkt zu speziellen Landingpages oder Online-Angeboten leiten. Zudem wird die Entnahme der Karten dokumentiert, um die Beliebtheit der Kampagne zu ermitteln.F?
Welche Zielgruppen erreiche ich mit Gratispostkarten?
A.
Mit Gratispostkarten können Sie verschiedene Zielgruppen erreichen, darunter Markenfans, kulturinteressierte Personen, sozial engagierte Gruppen und sogar spezielle Berufsgruppen. Die Karten sprechen Menschen direkt in ihrem sozialen Umfeld an und erzielen so eine hohe Interaktionsrate. Die Kernzielgruppe ist zwischen 18 und 49 Jahre alt, konsumfreudig und mobil. Ein bis zwei Mal pro Woche gehen sie aus, um sich mit Freunden zu treffen, gemeinsam zu essen, zu trinken oder zu feiern. Dabei geben 43% mindestens 30 Euro aus . Da sie gerne kommunizieren, eignen sie sich hervorragend als Multiplikatoren und Meinungsmacher.F?
Seit wann gibt es Gratiswerbepostkarten und warum sind sie so erfolgreich?
A.
Gratiswerbepostkarten gibt es seit über 30 Jahren. Ihre Beständigkeit verdanken sie ihrer einzigartigen haptischen und visuellen Präsenz, die in entspannten Umgebungen wie Cafés, Bars und Restaurants eine hohe Aufmerksamkeit erzielt.F?
Dürfen beide Seiten der Postkarte genutzt werden?
A.
Zwei Seiten hat die Karte. Und jede hat ihren Zweck. Vorne Blickfang und hinten viel Platz zum Schreiben.